Bericht 
Hamid Najafi neuer Deutscher Meister im Kickboxen
2. Bodenwerderaner Fight Night im Kickboxen mit der Deutschen Meisterschaft in der Klasse bis 64 kg. Sieger ist der Nienburger Hamid Najafi.
  
24.03.2018
D 37619 Bodenwerder
Sport

Kleiner Club ganz groß!

Der Kickbox Club Bodenwerder veranstaltete am 24. März 2018 die 2. Bodenwerderaner Fight Night im Kickboxen mit der Deutschen Meisterschaft in der Klasse bis 64 kg. Die weit bekannte Band „MonkeyTrain“ heizte der voll besetzten Halle erst einmal richtig ein, bevor die Kämpfe starteten. Und da bekamen die Gäste richtig was zu sehen. Sechs der zwölf Kämpfe fanden unter Beteiligung einheimischer Athleten und Athletinnen statt und das sehr erfolgreich.

Als gute Gastgeber überließen die Bodenwerderaner auch einen Sieg den Gästen. Das war’s dann aber auch. Daniel Jung und Jakub Novicki hatten bärenstarke Gegner und teilten sich mit diesen den Triumpf. Pascal Küster spielte seine Jugend gegen den technisch versierten Routinier Wolfgang Löhwing (50 Jahre alt!) aus und siegte nach erbittertem Fight. Gegen den Vulkan im Ring, Alicia Nehrhoff aus Bodenwerder mochte auch kein einziger männlicher Besucher antreten. Wer sich ihr in den Weg stellt, ist selber schuld! Dem Kontrahenten von Pijus Alisauskas blieb nichts anderes, als vorzeitig den Ort des Geschehens zu verlassen, was aus gesundheitlichen Aspekten die einzig richtige Entscheidung war. Pijus beherrschte seinen Gegner nach Belieben und kämpfte dabei noch mit angezogener Handbremse.

Im Kampf des Abends um die Deutsche Meisterschaft standen sich zwei großartige Fighter und Techniker gegenüber. Mit der besseren Kondition holte sich Hamid Najafi aus Nienburg den Gürtel gegen den großen Kämpfer mit Herz, Dominik Ornig aus Germersheim.

Dank an die fleißigen Hände des Kickbox Clubs und die vielen Helfer für eine begeisternde „Fight Night“.

Video 1: Der gesamte Kampfabend im Shortcut
Video 2: Der komplette Titelkampf

Kämpfe und Ergebnisse:

" frameborder="0" allow="accelerometer; autoplay; clipboard-write; encrypted-media; gyroscope; picture-in-picture" allowfullscreen scrolling="no" id="iframe" onload='resizeIframe(this);'>
" frameborder="0" allow="accelerometer; autoplay; clipboard-write; encrypted-media; gyroscope; picture-in-picture" allowfullscreen scrolling="no" id="iframe" onload='resizeIframe(this);'>