Pressebericht 
Punktlandung der Flotte Weser in Bodenwerder
Punktlandung der Flotte Weser in Bodenwerder
  
22.04.2018
D 37619 Bodenwerder
Wirtschaft

Auf den Punkt genau landete die Flotte Weser bei ihrer diesjährigen Auftaktfahrt in Bodenwerder. Nein, das Anlegen ist kein Problem, das ist auch nicht gemeint, sondern vielmehr die Zeitgleichheit mit dem Einsetzen eines kleinen Unwetters. Dennoch, der Rattenfänger stand fröhlich musizierend an Deck unter freiem Himmel. Der Baron von Münchhausen jedoch hatte Mitleid mit den Gästen und verzichtete zu Gunsten trockener Füße auf seine traditionelle musikalisch Darbietung. Wie ärgerlich, da hatte sich die Feuerwehr doch etwas ganz Besonderes einfallen lassen. Die tapferen Frauen und Männer begrüßten die Schiffe mit hohen Wasserfontänen.
Und was lernen wir daraus? Die Feierwehr hat auch ihre Fans und Unterstützer im Himmel - wenngleich diese wohl das Drehbuch nicht gelesen hatten.