Bericht 
Zwei Königinnen zieren nun die Ottensteiner Hochebene
Zu den neuen Rapsblütenköniginnen 2018 wurden Laura und Svenja erkoren.
  
12.05.2018
D 37647 Vahlbruch
Aktionen/Wettbewerbe

Seit 2005 werden die Rapsblütenköniginnen auf der Ottensteiner Hochebene gekürt. In diesem Jahr fanden die Feierlichkeiten dazu in Vahlbruch statt. Der kleine Ort zeigte, dass er eine intakte Gemeinschaft darstellt und packte mit sehr vielen Händen das Unternehmen Inthronisation an. In diesem Jahr bewarben sich zwei junge Frauen um den Titel "Rapsblütenkönigin". Laura aus Bad Pyrmont erzählte, dass ihre kleine Tochter Alba Auslöser für ihre Bewerbung sei, denn diese wollte unbedingt eine Prinzessin werden. Svenja aus Baarsen ist auf der Hochebene verwurzelt und freut sich, ihre Heimat werbend vertreten zu dürfen. Noch bei der letzten Wahl mit drei Bewerberinnen fand ein amüsanter Wettbewerb der Kandidaten statt. Moderator Jörg Hundertmark (aus Schalke 04) verkündete für die neue Amtszeit eine königliche Doppelspitze. Das ist eine weise Entscheidung, denn beide Kandidatinnen sind sehr sympathisch und das Amt ist sehr anstrengend, wie die Vorgängerinnen bestätigten. Mit einem lachenden und einem weinenden Auge ließ sich die amtierende Königin Mareike I. ihrer Krone entledigen, ehe dies auf wundersame Weise verdoppelt auf die Häupter der neuen Königinnen gesetzt wurden. Bürgermeister Heinrich Osterwald und Samtgemeindedirektorin Tanya Warnecke wünschten den beiden "Raps-Werbeikonen" eine Zeit voller neuen Erlebnisse und Bekanntschaften und ebenso viel Freude, ihre Heimat zu repräsentieren.

" frameborder="0" allow="accelerometer; autoplay; clipboard-write; encrypted-media; gyroscope; picture-in-picture" allowfullscreen scrolling="no" id="iframe" onload='resizeIframe(this);'>