Bericht 
Frühstücksgelage zum Geburtstag des Barons von Münchhausen
Frühstücksgelage zum 298. Geburtstag des Barons von Münchhausen
  
13.05.2018
D 37619 Bodenwerder
Kunst/Kultur

Hieronymus Carl Friedrich Freiherr von Münchhausen hätte seine große Freude an einer so langen Frühstückstafel, mit weit über 100 Gästen gehabt. Leider befindet er sich derzeit wieder einmal auf großer Reise, weshalb er sein Double Joachim Merker als würdigen Stellvertreter entsandte. Der weltbekannte Baron signalisierte jedoch, dass er in zwei Jahren zu seiner 300. Geburtstagsfeier persönlich kommen wolle, falls nichts dazwischen kommt. Auf die charmante Begleitung von Schneewittchen und ihrer bösen Schwiegermutter bedauere er sehr, verzichten zu müssen, ließ er von ganz oben verkünden.
Die, vom Team des Café Cannelle, herrlich gedeckte Tafel, direkt vor dem Geburtshaus des Baron, war gesäumt von fröhlichen Gesichtern, die sich die Köstlichkeiten auch reichlich munden ließen. Die wunderbare Atmosphäre unter den prächtigen Bäumen des Parks steigerten das Gelage zum Hochgenuss.