Pressebericht 
Shanty-Festival Bodenwerder wieder voller Erfolg
Das adelt einen Veranstalter! Trotz sängender Hitze war das Konzert ausverkauft - würde man sagen, wenn der Eintritt nicht frei gewesen wäre. Die "Freundlichen Gastgeber im Weserbergland" hatten im Vorfeld alles richtig gemacht und somit die Grundlage
  
22.07.2018
D 37619 Bodenwerder

Das adelt einen Veranstalter! Trotz sängender Hitze war das Konzert ausverkauft - würde man sagen, wenn der Eintritt nicht frei gewesen wäre. Die "Freundlichen Gastgeber im Weserbergland" hatten im Vorfeld alles richtig gemacht und somit die Grundlage zum Erfolg gelegt. Selbst an der Kuchentheke hatte man "aufgerüstet", nachdem im Vorjahr bereits um 16 Uhr das letzte Kuchenstück über den Tresen ging. Partner in Sachen Shanty ist der Shanty-Chor Bisperode, der die Chöre auswählt und betreut. In diesem Jahr waren dies:
Shanty-Chor Lohnde - Shanty-Chor Bisperode - Damen-Gruppe „Just for Fun“ - Shanty-Chor “Die Luttermöwen” - Shanty-Chor “Die Hallerschipper“
Bodenwerder ist die heimliche Hauptstadt des Shanty und dies nicht grundlos. Schließlich war es der berühmte Sohn der Stadt "Lügenbaron von Münchhausen", dessen Missgeschick bei der Jagd die Shanty-Musik zu verdanken ist. Glauben Sie nicht? Verstehen Sie nicht? Dann kommen Sie doch im nächsten Jahr am 3. Sonntag im Juli zur Promenade. Mit etwas Glück wird der Baron die Geschichte nochmals erzählen.
Bis dahin - Hummel, Hummel

" frameborder="0" allow="accelerometer; autoplay; clipboard-write; encrypted-media; gyroscope; picture-in-picture" allowfullscreen scrolling="no" id="iframe" onload='resizeIframe(this);'>