Bericht 
Verleihung des Kunstpreis Worpswede 2018
Verleihung des "Kunstpreis Worpswede 2018" im Dorint-Hotel Bremen
   
29.09.2018
D 28209 Bremen
Aktionen/Wettbewerbe

Die Verleihung des "Kunstpreis Worpswede" fand in diesem Jahr im wunderbaren Ambiente des Bremer Bürgerparks im Dorint-Hotel statt. Als Träger des Wettbewerbes zeichnet der Verein "Der Spieker Baustil e.V." verantwortlich.
Nach den Anfeindungen im letzten Jahr war es, auch nach Androhungen gegen die diesjährige Veranstaltung, mutig, diesen Wettbewerb fortzuführen. Wenngleich dies nun in etwas bescheidenerem Rahmen statt fand, so doch nicht weniger qualitativ hochwertig.

Marc Masconi (Sänger und Entertainer) führte charmant durch den Abend. Als besondere Ehre verkündete er den Auftritt der Weltpianistin Frau Prof. Erika Lux. In den vier kurzen Reden wurde das Thema GELD | MACHT | ZUKUNFT in verschiedensten Facetten aufgeblättert. Jurymitglied Wolfgang Alt stellte die in die enge Wahl gekommenen Arbeiten interpretativ vor.

Vor der offiziellen Enthüllung der Kunstwerke und einem ausführlichen, gemütlichen Ausklang des Festes wurde dem Sinn der Feierlichkeiten Rechnung getragen und die Preisverkündung vorgenommen.
3. Platz: Rolf Bergmeier, "Schwarze Katze weiße Katze egal wenn fängt Ratte gute Katze"
3. Platz: Lidiya Epshteyn, "Ansicht Fuji"
2. Platz: Klaus Sievers, "das nächst Mal"
1. Platz:Christoph Abée, "The Green-Eyed"
Die Sieger erhielten neben den Urkunden große Medaillen in Bronze, Silber und Gold.


" frameborder="0" allow="accelerometer; autoplay; clipboard-write; encrypted-media; gyroscope; picture-in-picture" allowfullscreen scrolling="no" id="iframe" onload='resizeIframe(this);'>