Bericht 
Mein Freund der Baum ...
An Bodenwerders Promenade fielen, wie angekündigt, mehrere alte Kastanien. Grund hierfür ist die Gefahrenlage für Passanten. Das ist, bei aller Trauer um die Bäume, richtig und löblich. Die Mitarbeiter vom Bauhof machten ihre Arbeit bestens und sehr
  
16.01.2019
D 37619 Bodenwerder
Garten/Natur

An Bodenwerders Promenade fielen, wie angekündigt, mehrere alte Kastanien. Grund hierfür ist die Gefahrenlage für Passanten. Das ist, bei aller Trauer um die Bäume, richtig und löblich. Die Mitarbeiter vom Bauhof machten ihre Arbeit bestens und sehr umsichtig - Danke dafür.
Schade nur, dass man aus dieser Not keine Tugend machte, und die Baumstümpfe nicht für eine bildhauerische Gestaltung, wie es vorgeschlagen worden war, nutzte. Es war die einmalige Gelegenheit mit einem solchen Ensemble "Märchenfiguren in den lebenden Baum geschnitzt" ins Guiness-Buch der Rekorde zu kommen. Dies hätte sicherlich eine Attraktion für den Ort dargestellt, welcher viele neue Touristen ins Wesertal gelockt hätte.