Bericht 
RN Höxter fährt Kantersieg ein - Stadion in Ekstase
  
09.03.2019
D 37671 Höxter
Musik/Konzert

Heute ’mal ein Bericht für all diejenigen, die Trikotwaschen für ein Zeichen von Hochkultur halten.

Das Samtagsabendspiel in der Tonenburg-Arena verzückte die ganze Liga. Obwohl Schiri Pete aus Krankenhausgründen nicht antreten konnte, lief der komplette Abend ohne Fouls ab. Für alle, die das nicht glauben können, Videobeweis auf YouTube (in Kürze).
Die Heimmannschaft hatte sich bereits im Vorfeld durch die Hamburger Jungs von Dynamic Bones im Sturm enorm verstärkt. Dem entsprechend furios startete das Team und legte innerhalb kürzester Zeit mit Rock-artigen Angriffen gleich vier Zähler vor. "Nie mehr 2. Liga", dies schien das Credo der ständig rotierenden Jungs um Mittelstürmer Bebbo zu sein. Regisseur Markus schickte in extrem dynamischem Rhythmus seine beiden Flügelspieler ganz weit nach vorne, wobei Michael mit einem gekonnten Doppelbass seinen Kollegen Oliver frei spielte, der mit einem gefühlvollen Slide das gesamte Publikum tunnelte.
Im 2. Drittel des Spieles wechselte der nicht vorhandene Trainer die Taktik und ließ die Mittelfeldspieler Sam, Scott und Jessie (auch als Texas Music Massacre bekannt) in abgefucked cooler Manier das Spielfeld aufrollen. Mit explosiven Rolls rockten sie das ganze Country. Schon nach wenigen Minuten legten die Sitzakrobaten drei Treffer nach, so dass die Leute im Rund nur noch deren Takt folgen konnten.
Im letzten Drittel, wie genial, wurde die Attixx-Bande auf’s Feld geschickt. In aller Ruhe dirigierte Dirk seine beiden Attacke-Joungsters Kevin und Kevin in vorderster Linie, wober er ihnen alle akustischen Freiheiten
ließ, um die Entgegenstürmenden in Marshall Tucker Manier auszuspielen. In alt bewährter AC/DC-Formation drehten die Jungs voll auf, nutzten ihre Bühne bis zur Eckfahne, um dann den Ball für den Schlagmann Lukas liegen zu lassen, der mit seinem gewaltigen Drumbeat das Ding in den Kasten knallte. Vier weitere Dinger und die glorreichste ELF aller Zeiten wurde von allen umjubelt - ein echtes "Abendmärchen"!
Trotz dieses klaren Siegs innerhalb der regulären Spielzeit forderten die Fans Verlängerung.

Leider mussten wir aus übertragungsrechtlichen Gründen die Berichterstattung abbrechen (Batterie war wie Flasche leer!). Wäre top, wenn uns einer mitteilen könnte, ob das Spiel schon zu Ende ist - gerne auch per Handy einen Zwischenbericht, falls Ihr immer noch nicht zuhause seid. Danke