Bericht 
11 Topmusiker bei Gipsy Old Stars Konzert
Die Jazz-Kultkneipe "Spelunke" in Bad Pyrmont glänzte mit einem 6-stündigen Galakonzert des Gipsy-Sounds. Zum Teil reisten die Topmusiker mehrere hundert Kilometer an, um zusammen ein Konzert der Extraklasse zu geben. Sascha Weiss, der Bandleader des Sa
  
06.04.2019
D 31812 Bad Pyrmont

Die Jazz-Kultkneipe "Spelunke" in Bad Pyrmont glänzte mit einem 6-stündigen Galakonzert des Gipsy-Sounds. Zum Teil reisten die Topmusiker mehrere hundert Kilometer an, um zusammen ein Konzert der Extraklasse zu geben. Sascha Weiss, der Bandleader des Sascha Weiss Ensemble, hatte das Treffen von insgesamt 11 Musikern arrangiert.
International geachtet Namen, wie Kussi Weiss, Hugo Richter, Mogeli Geisler standen auf der Starliste. Letzterer hatte seinen Sohn Justin mit gebracht, der zu den großen Nachwuchstalenten in der Szene zählt und sogar trotz seiner lediglich 19 Lenze, bereits 2 Mal beim legendären Django Reinhardt Festival in Frankreich auf der Hauptbühne stand. Dazu kamen deutsche Gipsygrößen wie Romano Schwarz, Matthias Muer, Christoph Bormann, Albany Weiss, Angelo Weiss, Sascha Weiss und der in Pyrmont ansässige Starviolinist Viktor Olàh.
Für Kenner und Liebhaber des Gipsy-Sounds war der Abend ein Fest und für Gitarrenspieler eine Lehrstunde. Für alle anderen war es Vergnügen pur, diesen großen Könnern zusehen und zuhören zu dürfen.