Bericht 
87 und kein bisschen leise - Otto Dohse und seine Jazzband
Was hat dieser Mann für ein Geheimrezept? Nun ist er 87 Jahre alt, dieser Otto Dohse, und spielt immer noch zwei Instrumente gleichzeitig. Klavier, Keyboard, Trompete, Akkordeon und was weiß Gott noch alles, dieser Multiinstrumentalist ist nebenbei auch
  
07.04.2019
D 31812 Bad Pyrmont

Was hat dieser Mann für ein Geheimrezept? Nun ist er 87 Jahre alt, dieser Otto Dohse, und spielt immer noch zwei Instrumente gleichzeitig. Klavier, Keyboard, Trompete, Akkordeon und was weiß Gott noch alles, dieser Multiinstrumentalist ist nebenbei auch noch Bandleader und Kneipenwirt. Und wenn Sie einmal ein Jahr Auszeit nehmen wollen, um Musik zu genießen, dann sind Sie bei diesem Unikum richtig. Sein nahezu unendliches Repertoire an Musikstücken braucht für ein Jährchen sicherlich keine Wiederholungen!
So auch an diesem wunderbaren Sonntagmorgen in Bad Pyrmont, Otto rief zum Frühschoppen-Konzert und sie kamen alle, die Mädels, die erfahrenen und die jüngeren und deren zahlreicher Anhang. Diese erfahrenen Jazz-Unterhalter will und kann man doch nicht verpassen. So boten Helmut Heller (echter Männergesang), Felix Neumann (Gitarre, Mundharmonika, Gesang), Wolfgang Liss (Schlagzeug), Starviolinist Viktor Olàh und Otto Dohse ein Feuerwerk an Nostalgie. Vom Saint Louis Blues über Strangers in the Night, C’est si bon, Marina, Jailhouse Rock bis hin zu Bei mir bist du schön, bot die Combo der Routiniers ein Potpourri der Evergreens über ein halbes Jahrhundert. Und im Gegensatz zu der Zappelei in manch einer Disko wurde hier auch noch richtig getanzt.
Na dann, gehen Sie doch mal hin, wenn es heißt "Jazzfrühschoppen in Otto’s Spelunke"